Blog
 

Covid-19

März 2020
COVID-19

Die zunehmende Ausbreitung des Coronavirus stellt auch die Bauunternehmungen vor grosse Herausforderungen. Wir nehmen die Situation sehr ernst und unterstützen die Strategie des Bundesrates und des BAG in der Bekämpfung und Ausbreitung des Coronavirus. Die Einhaltung der Schutzmassnahmen und die Sicherheit unserer Mitarbeiter haben oberste Priorität. mehr

jubilare 2021

Januar 2021
MITARBEITER: Jubilare

Herzlichen Dank unseren langjährigen Mitarbeitern!
Dieses Jahr feiern gleich 10 Kollegen ihr 10 bzw. 15 jähriges Jubiläum! Danke, dass ihr unser Team bereichert!

Suchst du mehr als ein Job?

Dann baue deine Zukunft mit uns!

Bewirb dich jetzt auf die offenen Stellen:

Bauführer

Kundenmaurer

Baumaschinenmechaniker

 

meier-laube baustelle

Mai 2021
BAUSTELLEN: Lägernblick Schneisingen

Wir heissen vier Familien herzlich willkommen im neuen Heim!

ALLES AUS EINER HAND
Sämtliche Arbeiten des Rohbaus wurden selbständig vom MEIER-LAUBE TEAM ausgeführt wie z.B.:

  • Verlegen der Bewährungseisen
  • Abdichten
  • Armieren
  • Schalen
  • Mauren
  • mehr

baustelle bagger

Juli 2020
BAUSTELLEN: Das Aus fürs Lehrerhaus Fisibach

Das ehemalige Lehrerhaus Fisibach wird seit 2016 nicht mehr bewohnt. Vor einer Neuvermietung hätte gründlich saniert werden müssen. Der Gemeinderat deklarierte das Gebäude als Abbruchobjekt und beauftragte die Baufirma MEIER-LAUBE AG den Rückbau vorzunehmen.
Die
verschiedenen Baumaterialien werden voneinander getrennt, und was immer möglich ist, wird recycelt und der Wiederverwendung zugeführt.


PR Bericht der Botschaft

bauarbeiter

August 2020
Eine andere Arbeitswelt entdeckt

Die Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal hat erstmals zwei ihrer Lernender in einen anderen Betrieb geschickt. Sven Thörig hat diese Woche auf einer Baustelle verbracht.
In Schneisingen entsteht gerade ein Mehrfamilienhaus. Sven Thörig fasst seine Arbeitswoche zusammen: "Alle sind sehr diszipliniert. Jeder macht sein Ding. Jeder will fertig werden. Man spürt den Druck. Aber alle sind mega lieb."

PR Bericht der Botschaft

April 2020
BALKONIEN - wir kommen!

Auch wenn der Bundesrat unter strengen Schutzmassnahmen jetzt gewisse Lockerungen der Massnahmen ermöglicht, werden wir diesen Sommer sehr wahrscheinlich in der schönen Schweiz und den eigenen vier Wänden verbringen.

Schaffen wir uns also zuhause unsere Wohlfühl-Oase!

Denn eine gepflegte Umgebung ist nicht nur die Visitenkarte Ihres Anwesens, sondern vielmehr eine Oase der Entspannung und Inspiration. Eine schöne Terrasse, Garten- oder Poollandschaft bietet ausgiebig Raum für Privatsphäre und Erholung. mehr

bauarbeiter ruhestand

März 2020
PERSONELLES: Verdienter Ruhestand

Motivierte, qualifizierte Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Bauunternehmens. Unsere Mitarbeiter bilden sich stetig weiter und sind mit der MEIER-LAUBE AG eng verbunden – einige über viele Jahrzehnte hinaus.
Stolze 39 Jahre hat unser Chauffeur Thomas Scheuble bei uns unendlich viele Tonnen Baumaterial geführt und unser Team mit seiner vielseitigen Erfahrung ergänzt, bevor er in den wohlverdienten Ruhestand trat.

Wir wünschen unserem Kollegen viel Ruhe und Entspannung, Zeit für Hobbys und vor allem Gesundheit.

anhänger tiefbau

28.05.2019

Fuhrpark wird erweitert

Mit einem zusätzlichen Anhänger investieren wir weiter in den Tiefbau. Nebst Lagerplatz für Baugeräte bietet das neue Fahrzeug auch einen kleinen Aufenthaltsraum.

expo surbental

EXPO Surbtal 2019

An der EXPO wurden Bubenträume wahr

Einmal einen Bagger führen - welcher Bub träumt nicht davon? An der EXPOSurbtal nutzten Kinder und Jugendliche die Chance auf dem Mini-Parcours der MEIER-LAUBE AG zu baggern und manövrieren. Für die Erwachsenen wurden mit kreativen Ideen die Kernkompetenzen in Szene gesetzt. Vorallem die Kieselbeschichtung wurde mit diversen Unikaten am Messestand präsentiert. Es war eine gelungene Gewerbeschau - nah - persönlich - vertraut!

Medienberichte

bagger spatenstich

Oktober 2019

Spatenstich "Überbauung Lägernblick" Schneisingen

Im Oktober 2019 griffen Bauherren, Architekt und künftige glückliche Eigentümer zu Schaufeln und dem obligaten Helm, um den Spatenstich für die Überbauung "Lägernblick" zu vollziehen.

Aktuelles von der Baustelle

flugaufnahme wohnpark schneisingen

September 2019

Flexible Lösungen aus einer Hand!

Wohnpark am Schlössliweg, Schneisingen

Im Zentrum von Mittelschneisingen bauen wir einen Wohnpark mit 10 Mehrfamilienhäusern. Sämtliche Aushub-, Baumeister- und Umgebungsarbeiten werden von unseren Mitarbeitern mit Leidenschaft und Engagement ausgeführt.

Dieses Grossprojekt stellte uns vor spannende Herausforderungen, welche wir mit lösungsorientierten Ideen und grosser Fachkenntnis gemeistert haben.
So wurde der komplette Wohnpark auf Pfählen fundiert. Darüber hinaus haben wir das ganze Untergeschoss mit der Systemlösung der „Weissen Wanne“ umgesetzt. Dadurch sind sämtliche Kellerräume sowie die Tiefgarage mit über 130 Parkplätzen in eine wasserdichte Konstruktion eingefasst.


gebäude sichtbeton

30.05.2019

Baustellen: Extravaganter Sichtbeton
EFH in Remigen

An der Unteren Leestrasse 2 in Remigen ist etwas sehr Besonderes entstanden - ein extravagantes Einfamilienhaus aus Sichtbeton in Monolith-Optik. Ein Blickfang, der dank wohldurchdachter Geometrie ganz selbstverständlich mit Mutter Natur im Einklang steht. mehr
frank van aartsen

18.06.2019

Kundenstimmen

Frank Van Aartsen,
Bucher-Guyer Niederweningen

“Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität und modernen Optik. Dank der Marmorsteine schaffen wir einen direkten Bezug zur Natur. Die Einbettung der Spiegel wurde professionell umgesetzt.”

Neugestaltung Garderoben,
Toiletten, Duschen

schüler

30.04.2019

Gewerbe trifft Schule 2019

Staunen und Erleben

Am Dienstag, 30 April 2019 erhielten SchülerInnen der 7. Klasse Lengnau einen wertvollen Einblick in die vielseitigen Tätigkeiten auf der Baustelle. Während rund einer Stunde wurden die Berufe und die MEIER-LAUBE AG vorgestellt. Im Vordergrund steht dabei vor allem, dass die SchülerInnen selber aktiv werden und berufsspezifische Tätigkeiten selber ausprobieren können.

2.07.2019

Personal

Hervorragende Noten an der Lehrabschlussprüfung

Wir gratulieren unseren Lehrabgängern zu bestandenen Lehrabschlussprüfung und wünschen Ihnen für den weiteren beruflichen Werdegang alles Gute!
Es freut uns sehr, dass sie auch nach ihrer Ausbildung im MEIER-LAUBE-Team bleiben und ihre erworbenen Fähigkeiten täglich einsetzen können.