Aktuelles Archiv


# #

28.05.2019
Fuhrpark wird erweitert

Mit einem zusätzlichen Anhänger investieren wir weiter in den Tiefbau. Nebst Lagerplatz für Baugeräte bietet das neue Fahrzeug auch einen kleinen Aufenthaltsraum.















# #

EXPO Surbtal 2019

An der EXPO wurden Bubenträume wahr

Einmal einen Bagger führen - welcher Bub träumt nicht davon? An der EXPOSurbtal nutzten Kinder und Jugendliche die Chance auf dem Mini-Parcours der MEIER-LAUBE AG zu baggern und manövrieren. Für die Erwachsenen wurden mit kreativen Ideen die Kernkompetenzen in Szene gesetzt. Vorallem die Kieselbeschichtung wurde mit diversen Unikaten am Messestand präsentiert. Es war eine gelungene Gewerbeschau - nah - persönlich - vertraut!

Medienberichte







# #

Oktober 2019

Spatenstich "Überbauung Lägernblick" Schneisingen

Im Oktober 2019 griffen Bauherren, Architekt und künftige glückliche Eigentümer zu Schaufeln und dem obligaten Helm, um den Spatenstich für die Überbauung "Lägernblick" zu vollziehen.

Aktuelles von der Baustelle












# #

September 2019

Flexible Lösungen aus einer Hand!

Wohnpark am Schlössliweg, Schneisingen

Im Zentrum von Mittelschneisingen bauen wir einen Wohnpark mit 10 Mehrfamilienhäusern. Sämtliche Aushub-, Baumeister- und Umgebungsarbeiten werden von unseren Mitarbeitern mit Leidenschaft und Engagement ausgeführt.

Dieses Grossprojekt stellte uns vor spannende Herausforderungen, welche wir mit lösungsorientierten Ideen und grosser Fachkenntnis gemeistert haben.
So wurde der komplette Wohnpark auf Pfählen fundiert. Darüber hinaus haben wir das ganze Untergeschoss mit der Systemlösung der „Weissen Wanne“ umgesetzt. Dadurch sind sämtliche Kellerräume sowie die Tiefgarage mit über 130 Parkplätzen in eine wasserdichte Konstruktion eingefasst.

# #

30.05.2019

Baustellen: Extravaganter Sichtbeton
EFH in Remigen

An der Unteren Leestrasse 2 in Remigen ist etwas sehr Besonderes entstanden - ein extravagantes Einfamilienhaus aus Sichtbeton in Monolith-Optik. Ein Blickfang, der dank wohldurchdachter Geometrie ganz selbstverständlich mit Mutter Natur im Einklang steht. mehr
# #

18.06.2019

Kundenstimmen

Frank Van Aartsen,
Bucher-Guyer Niederweningen

“Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität und modernen Optik. Dank der Marmorsteine schaffen wir einen direkten Bezug zur Natur. Die Einbettung der Spiegel wurde professionell umgesetzt.”

Neugestaltung Garderoben,
Toiletten, Duschen

# #

30.04.2019

Gewerbe trifft Schule 2019

Staunen und Erleben

Am Dienstag, 30 April 2019 erhielten SchülerInnen der 7. Klasse Lengnau einen wertvollen Einblick in die vielseitigen Tätigkeiten auf der Baustelle. Während rund einer Stunde wurden die Berufe und die MEIER-LAUBE AG vorgestellt. Im Vordergrund steht dabei vor allem, dass die SchülerInnen selber aktiv werden und berufsspezifische Tätigkeiten selber ausprobieren können.
# #

2.07.2019

Personal

Hervorragende Noten an der Lehrabschlussprüfung

Wir gratulieren unseren Lehrabgängern zu bestandenen Lehrabschlussprüfung und wünschen Ihnen für den weiteren beruflichen Werdegang alles Gute!
Es freut uns sehr, dass sie auch nach ihrer Ausbildung im MEIER-LAUBE-Team bleiben und ihre erworbenen Fähigkeiten täglich einsetzen können.

mehr